Wochenrückblick KW 29

Am letzten Sonntag konnte das Sommerfest der Kontaktstelle Holler stattfinden- die Hüpfburg, die Fotomaschine und die vielen tollen Aktionen wurde nach der langen Zeit ohne gemeinsame Aktivitäten gerne angenommen- Bastian Drumm und sein Team haben wie immer einen super Tag für die Kinder und Anwohner gestaltet!

Montags haben wir uns mit vielen Abgeordneten der Region und Staatsekretär Dr. Denis Alt auf Einladung vor Herrn Förster im Westpfalzklinikum getroffen. In allen Standorten wird immer viel geleistet- Außerordentliches während der Pandemie- vielen Dank an alle die da mitgeholfen haben! Wir können vieles mitnehmen, um die Zukunft der medizinischen Versorgung in der Westpfalz zu gestalten.

Erstmals seit langer Zeit konnte sich der SPD- Unterbezirksvorstand wieder in Präsenz treffen. Am Dienstag konnten wir im Reweschnier die Kreistagssitzung und die bevorstehende Konferenz planen.

Als Gesundheitspolitischer Sprecher der SPD Fraktion war ich mit meinem Arbeitskreis Gesundheit zu Gast bei der kassenärztlichen Vereinigung in Mainz, dort haben wir uns mit dem Vorstand getroffen und uns zu aktuellen Themen ausgetauscht und die weitere Zusammenarbeit geplant.

Am Donnerstag war ich mit Matthias Mieves in Enkenbach Alsenborn und habe dort Lars Klingbeil, den Generalsekretär der Bundes SPD getroffen. Viele Mitglieder und Bürger haben die Möglichkeit zum Austausch auch mit Gustav Herzog genutzt.  Die Landtagskollegen Daniel Schäffner und Thomas Wansch waren auch mit dabei.

Die schrecklichen Ereignisse der Flutkatastrophe hatten einen großen Anteil der Arbeit in dieser Woche! Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Schnelle Hilfe wird geleistet in dieser Notsituation. Vielen Dank an, alle die sich in vielfältiger Weise daran beteiligen!