Aktuelles

Geänderte Öffnungszeiten und Homeoffice ab Montag

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, aufgrund der aktuellen Infektionslage und den Entscheidungen in Bundestag und Bundesrat, gehen wir mit gutem Beispiel voran und gehen so weit wie möglich ins Homeoffice! Das Büro ist bis auf weiteren nur noch zu gewohnten Öffnungszeiten am Montag und Donnerstag von 9:00 bis 13:00 Uhr sowie...

Wochenrückblick KW 47

Die Woche ist direkt mit einem schönen und geschichtsträchtigen Thema gestartet. Es wurden 75 Jahre Parlament in Rheinland-Pfalz gefeiert. Unter strengen Hygienemaßnahmen wurde am Ort der konstituierenden Sitzung, dem Theater Koblenz, eine kleine Festveranstaltung gefeiert. Ziel des damaligen Parlaments war es, eine Verfassung für das neu gegründete Land Rheinland-Pfalz zu...

Wochenrückblick KW 46

Am Samstag fand in Kusel die Regionalverbandskonferenz der SPD Pfalz statt. Es standen Neuwahlen des Vorstandes an. Es freut mich, dass Alexander Schweitzer als Vorsitzender mit einem hervorragenden Ergebnis wiedergewählt worden ist. Auch freut es mich sehr, dass mit Pia Bockhorn unsere UB-Vorsitzende zukünftig im Vorstand dabei sein wird ....

Erste Rede im Landtag vom 11.11.2021

Am 11.11.2021 durfte ich meien erste Rede als gesundheitspolitischer Sprecher der SPD Landtagsfaktion im Landtag Rheinland-Pfalz halten. Gerne möchte ich Ihnen diese im Folgenden auch zur Verfügung stellen.(Quelle: Landtag Rheinland-Pfalz)

Wochenrückblick KW 45

Die Feuerwehr ist ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft, umso mehr habe ich mich gefreut, am Sonntag auf den Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Kusel gehen zu können. Hier wird viel für die Allgemeinheit geleistet, auch in der Jugendarbeit! „Schicksalstag der Deutschen“ wird der 9. November auch genannt. An...

Wochenrückblick KW 44

Am Samstag war ich mit Andrea im Pfalztheater Kaiserslautern auf dem 1. Pfalztheaterkonzert der neuen Spielzeit. Tolle Musik und super Stimmung, wieder Kultur live zu erleben. Politik für die Menschen geht nur gemeinsam. Am Montag durfte ich mit Pia Bockhorn nicht nur die Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion begrüßen, sondern auch meine...

Wochenrückblick KW 43

Das Ehrenamt ruht nie! Am Montag Vorstandssitzung des Reitvereines Kusel. Am Dienstag- zusammen mit den anderen Fraktionen- als Gesundheitspolitscher Sprecher ein Gespräch mit dem DRK im Landtag in Mainz. Anschließend digitale Sitzung des Arbeitskreis Gesundheit. Am Mittwoch Fraktion/Fraktionssitzung vor Ort in Worms. Anlässlich der Widerrufsverweigerung von Martin Luther vor 500...

Wochenrückblick KW 40

Wochenrückblick KW 40 Am Dienstag gab es neben einem Bürgergespräch auf die Vorstellung der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz zum Thema Bereitschaftsdienst. Anschließend ging es mit dem Arbeitskreis Umwelt und Forsten nach Gau-Odernheim. Dort haben meine Kollegen Heiner Illing, Nico Steinbach und Anke Simon und ich uns ein Bild der abgeschlossenen Renaturierungsmaßnahmen...

Wochenrückblick KW39

Am Sonntag war Bundestagswahl mit einem sehr tollen Ergebnis für die Sozialdemokratie. Die Menschen wollen Olaf Scholz als nächsten Kanzler von Deutschland – die SPD hat als stärkste Kraft die Wahl klar für sich entschieden. Besonders hat mich das Ergebnis von Matthias Mieves gefreut, der bei uns das Direktmandat erringen...

Wochenrückblick KW 38

Am Montag war das  Jugendamt Kaiserslautern in Kusel zum Austausch zu Gast.Abends fand die erste Sitzung des neuen Vorstandes des SPD UB Kusel unter der neuen Vorsitzenden Pia Bockhorn im Reweschnir in Blaubach statt. Am Dienstag dann digitale Sitzung des AK Umwelt und Forsten. Nach der Fraktionssitzung am Mittwochvormittag, kam...