Landtag zieht wieder in renoviertes Deutschhaus ein

Gestern, am 08. September konnte der Landtag nach knapp sechs Jahren wieder in das renovierte Deutschhaus einziehen.
Das in die Jahre gekommene Haus wurde in der Zeit intensiv und umfrangreich saniert und modernisiert.
Malu Dreyer fast es wie folgt zusammen: “Das sanierte Deutschhaus ist ein attraktiver, moderner und zeitgemäßer Ort der Demokratie”

Im Rahmen der Übergabe durfte ich auch den Künstler Michael Sailstorfer treffen, der das Kunstwerke “Drei Farben” vor dem Landtag entworfen hat.

Pressemitteilung Parlament kehrt ins Deutschhaus zurück:

https://www.landtag.rlp.de/de/aktuelles/presse/pressemitteilungen/news/detail/News/parlament-kehrt-ins-deutschhaus-zurueck/-/-/

Pressemitteilung zum Kunst am Bau:
https://www.landtag.rlp.de/de/aktuelles/presse/pressemitteilungen/news/detail/News/drei-farben-wehen-am-landtag/-/-/