Bei der ersten Montagsveranstaltung in Kusel am 3. Januar habe ich allen Interessierten ein Gesprächsangebot gemacht. Zum Einzelgespräch stehe ich nach Voranmeldung montags von 18-19.00 Uhr in meinen Büro zur Verfügung.
Am Dienstag gab es zunächst eine gemeinsame Videokonferenz des Arbeitskreises Gesundheit mit dem Arbeitskreis Familie, Jugend, Integration und Verbraucherschutz sowie dem Arbeitskreis Arbeit und Soziales, Pflege und Transformation mit dem Arbeiter-Samariter-Bund Rheinland-Pfalz.
Am Abend fand dann der digitale Neujahrsempfang unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer statt.
Am Mittwoch erneut eine digitale Fraktionssitzung. Themen waren die Vorbereitung des Plenums kommende Woche, der Haushalt 2022 und die aktuelle Coronalage. Am Nachmittag dann Gesundheitsausschuss in öffentlicher Sitzung
– natürlich auch digital.
Im Telefonat mit Herrn Maurer, dem Leiter der Polizeiinspektion Kusel, haben wir die aktuellen Themen und das Vorgehen der Polizei im Kreis Kusel besprochen. Die Polizei leistet hier sehr gute Arbeit für die Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger!
Auch mein Mitarbeiter blieb mit regionalen und überregionalen Akteuren in Kontakt und hat am 5.eHealth Symposium Südwest teilgenommen.
Am Donnerstag in Mainz Austausch innerhalb der Fraktion sowie Vorbereitung des Plenums und meiner anstehenden Reden für die Landtagssitzung kommende Woche.
Außerdem Teilnahme an der Eröffnung der Ausstellung „Gurs 1940. Die Deportation und Ermordung der südwestdeutschen Jüdinnen und Juden.“ im Foyer des Abgeordnetenhauses. Diese Ausstellung, das Schicksal der Menschen hat mich sehr bewegt.