Wochenrückblick KW 6

Mit dem Arbeitskreis Umwelt und Forsten war ich am Dienstag beim Forstamt Soonwald zu Besuch. Ich war sehr beeindruckt- Bernhard Frauenberger hat uns neue Methoden des Aufforstens, stark geschädigte Buchenwälder und ein super Konzept- wie Wasser im Wald gehalten werden kann- gezeigt! Es gibt viel zu tun, aber auch viele gute Möglichkeiten – da müssen wir ran!

Nachmittags im Arbeitskreis Gesundheit, mit den Koalitionspartnern und dem Gesundheitsministerium intensive Arbeit zum Haushalt 2022. Abends noch digitaler Austausch und Input des SPD-Landesverbands.

Wie jeden Mittwoch aktuell die digitale Fraktionssitzung, Schwerpunkt war die Vorbereitung der Plenarsitzungen am 16. und 17. Februar. 

Danach Treffen der Arbeitsgemeinschaft Sport. Vertreter der Sportjugend Rheinland- Pfalz waren zu Gast- wir müssen uns nach viel Verzicht durch die Jüngsten in der Pandemie noch mehr um die Kinder und Jugendlichen kümmern- hierzu gibt es konkrete Projekte im Land und bei uns im Landkreis!

Nachmittags hat der Haushaltsausschuss getagt. Dort habe ich stellvertretend für die SPD-Landtagsfraktion Stellung zum Haushalt des Gesundheitsministeriums bezogen.

Am Abend noch ein Treffen mit Andreas Bartels, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstandes der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland- Pfalz. 

Organspende- Studierende der Otto Beisheim School of Management in Vallendar haben dieses nicht einfache Thema als Forschungsprojekt. Gerne unterstütze ich sie dabei, wir hatten am Donnerstag eine Videokonferenz dazu- auf die Ergebnisse ihrer Arbeit bin ich sehr gespannt!

Die aus Kusel kommenden Mitglieder des Aufsichtsrates des Westpfalz-Klinikums haben sich am Freitagnachmittag mit dem Direktorium und der Geschäftsführung getroffen. Die Zukunft an allen Standorten muss gut geplant sein!