Wochenrückblick KW 17

Am Dienstag tagte der Arbeitskreis Gesundheit. Wir haben digital die Klausurtagung nachbearbeitet sowie Anträge und Anfragen vorbereitet.

Am Mittwoch haben sich alle Arbeitskreis- und Ausschussvorsitzenden der SPD-Fraktion zum Arbeitsfrühstück und Austausch getroffen. Dies ist sehr wichtig, um zu wissen, welche Fachthemen aktuell bearbeitet werden. Anschließend war die erste Fraktionssitzung in Präsenz für dieses Jahr.

Am Nachmittag war Kreistagssitzung in der Fritz Wunderlich Halle in Kusel. Das wichtigste Thema- wie wir mit Energie umgehen, um Einsparungen vornehmen zu können!

Auch besteht die Möglichkeit, über die Förderung von Smart City den gesamten Kreis zukunftsfähig zu machen- die Gelder müssen mit Sachverstand und für die richtigen Themen verwendet werden!

Am Donnerstag war ich im Wahlkreis unterwegs. Los ging es bei der Firma IGM in Medard. Die Firmengeschichte, die aktuell anstehenden Aufträge und die sehr innovativen Pläne für die Zukunft sind sehr beeindruckend und positiv für den Kreis Kusel- ich werde diese Bemühungen unterstützen.

Wir haben im Kreis Kusel drei Banken, die sehr eng mit ihren Kunden zusammenarbeiten. Mit Herrn Käfer konnte ich die aktuellen Themen der Kreissparkasse Kusel besprechen, er hat mich bei dem Besuch der Firma IGM begleitet.

Der Termin mit der Volksbank Lauterecken musste verschoben werden und wird nachgeholt.

Am Nachmittag ging es dann noch zur Volksbank Glan-Münchweiler. Mit den beiden Vorständen, Herrn Dietrich und Herrn Berger, habe ich die aktuelle Lage vor Ort für die Bank und die zukünftige Ausrichtung besprochen. Frau Mack geht Ende April nach langjähriger Vorstandstätigkeit in den Ruhestand- auch auf diesem Wege nochmals alles Gute!