Wochenrückblick KW 50

Diese Woche waren die Schülerinnen und Schüler der Paul Mohr und der Janusz Korczak Förderschule aus Kusel und Lauterecken in Mainz mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern meine Gäste. 

Das war ein so toller Tage- es hat mir sehr viel Freude gemacht, ALLE die vielen Fragen zu beantworten! 

Gerne auch mal kucken was Janusz Korczak für ein tapferer Mann war! 

Haushalt- aktuell das Dauerthema- nahm diese Woche für mich im Bereich Gesundheit wieder viel Raum ein. 

Im Umweltausschuß wurde die Wichtigkeit des Waldes und die Förderung der Waldbesitzer zur Erfüllung von Aufgaben für die Allgemeinheit in den Vordergrund gestellt- endlich ! 

Bei der Roten Riege waren die Altschuldenübernahme und die Möglichkeiten der Förderung von Kommunen zur Bekämpfung des Klimawandels Hauptthema- 250 Millionen gibt das Land im Rahmen von KIPKI zusätzlich! 

Mit Minister Alexander Schweitzer habe ich mich über die Möglichkeiten der Personalgewinnung im Gesundheitswesen ausgetauscht. 

Beim Treffen mit den Westpfälzer SPD – Abgeordneten haben wir viele Themen unserer Region besprochen! 

Wir haben unsere Region gemeinsam im Blick!