Wochenrückblick KW 9

Das war super! Sehr gerne habe ich Beate Kimmel zu Ihrem Erfolg bei der Oberbürgermeisterwahl in Kaiserslautern gratuliert !

Sehr gut fand ich auch die Veranstaltung in Bledesbach- wir müssen uns in der Zivilgesellschaft immer gemeinsam gegen Extremismus stellen- in diesem Fall gegen rechte Versammlungen- viele waren da und wir werden weiter zusammenstehen! Die Rheinpfalz hat es gut zusammengefasst.

Dr. Alexander Wilhelm und die sehr engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben uns die Klinik für forensische Psychiatrie in Weißenthurm gezeigt. Hier wird mit viel Einsatz für die Gesellschaft gearbeitet- es bestehen viele Herausforderungen bei denen ich gerne unterstütze!

Das Treffen des Arbeitskreis Umwelt und Forsten mit Staatssekretär Dr. Manz im Ministerium für Klimaschutz, Energie und Mobilität hatte das Tiergesundheitsgesetz, die Tierkörperbeseitigung und Biomüll und Biogas zum Thema.

Der Parlamentarische Abend befasste sich am Mittwoch mit – Holz ! Bauen, Klimaschutz oder ‚nur‘ Naherholung – wir müssen unsere Wälder besser schützen um weiterhin einen Nutzen davon zu haben!

Mittwoch und Donnerstag waren Plenartage, mit zwei Reden für mich: Zum Ausbau der Studienplätze im Bereich Humanmedizin und der Wirtschaftlichen Situation der Krankenhäuser in Rheinland- Pfalz. Die Reden werden bald eingestellt- oder schon vorab unter Landtag. RLP hören.

Die Vorstandssitzung beim Reitverein war auch diese Woche – wie viele Vereine stehen wir vor herausfordernden Situationen- aber wir haben gemeinsam gute Pläne erstellt.

Gestern konnte ich mich bei unserem Frühjahrsessen der Startpaten Kreis Kusel e.V. bei allen die im Verein, den Elterncafes, in den Familen, im Lädchen und unseren vielen Projekten mitarbeiten bedanken! Es wird unheimlich viel ehrenamtlich gemacht. Neue Projekte sind auf dem Weg, am 01. Juli gerne zum Familientag auf den Koch’schen Markt kommen- da sind wir auch dabei!