Nordkreiswanderung 2023

Tag 1.

Unterwegs in unserer wunderschönen Heimat mit tollen Menschen, die mich ein Stück- oder auch den ganzen Weg – auf meiner Wanderung durch den Nordkreis begleiten.

Gestern Deimberg, Buborn, Herren-Sulzbach, Merzweiler mit Rast bei Bennersch- vielen Dank für die tolle Bewirtung!

Dann weiter über Grumbach, Lauterecken, Lohnweiler, Heinzenhausen, Oberweiler-Tiefenbach und zur Übernachtung auf den Reckweilerhof zur Famile Burckhardt und Walter. Nach einem Guten Frühstück geht es jetzt gleich um 9.00 Uhr weiter. Der Regen hat aufgehört- bestens😀

Tag 2.

Los ging’s gestern mit Regen – ein kurzer Schauer und dann super Wetter!

Über Hohenöllen, vorbei an Einöllen ging es nach Reipoltskirchen zur Wasserburg.

Zwischendrin Pause auf dem Ausbacherhof- der Hofladen bietet eine große Auswahl !

Mittags haben wir mit Rudi Zapp und Helga Grüne in Nussbach gegrillt- vielen Dank Euch beiden!

Von Hohenöllen bis Nussbach wurden wir vom bislang ältesten Mitwanderer – Karl Otto Kreischer ist flotte 90 Jahre alt- begleitet!

In Berzweiler wurden wir in Bauße herzlich empfangen und haben am „Runde“ viele wichtige- nicht nur politische Themen besprochen. Heute geht es sicher mit Regen los- am Vormittag soll es besser werden- wir werden sehen 😀

Tag 3

Die letzte Etappe war dann doch etwas nass!

Über die Höhe sind wir in Begleitung des Bürgermeisters Werner Gillmann nach Kreimbach Kaulbach gewandert.

Vorbei an einer neu in Batrieb genommen Solaranlage und einem Gebiet in Planung- wir brauchen die erneuerbaren Energien!

In der Traditionsbäckerei Scheidt hat uns die Mitinhaberin Kathrin Scheidt den Betrieb gezeigt.

Sehr beeindruckend war für mich, daß hier 100 Personen Arbeit finden, auf Regionalität und Nachhaltigkeit geachtet wird und täglich große Mengen bester Backwaren in Eigenproduktionen hergestellt werden- der Nachwuchs ist hier glücklicherweise auch gesichert!

Nach Rothselberg – vorbei am Windpark- kamen wir wie geplant am frühen Nachmittag und wurden von Pfarrer Mathias Müller und Bürgermeister Rainer Mohr empfangen.

Den Abschluss bildete die Führung durch die historische Kirche mit ihren immer wieder faszinierenden Seccomalereien aus dem 14. Jahrhundert.

Steffi und Walter haben uns mit Essen und Getränken versorgt- ganz herzlichen Dank für Eure Mühe!

Vielen Dank an alle die Mitgewandert sind- stellvertretend für alle sind Gunter und Klaus zu erwähnen- sie waren von Anfang bis Schluss dabei- und es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch unterwegs zu sein!

Vielen Dank an Sakda Stenzhorn, meinen Wahlkreismitarbeiter der die Tour organisiert hat- und vielen Dank an alle die mich unterstützt haben, die mitgewandert sind und vielen Dank für die tollen Begegnungen und Gespräche auf meinem Weg- ich werde weiterwandern- es gibt noch vieles zu entdecken!