Die Zukunft ist menschlich! Herzliche Einladung zu Vortrag und Podiumsdiskussion

Jetzt Plätze sichern 🙂

Ich freue mich sehr, dass der Innovationsforscher und Transformationsexperte Dr. Martin Schwemmle am 20. Januar nach Kusel kommt. Gemeinsam mit ihm und renommierten Expertinnen und Experten aus unserem Landkreis möchte ich über das Thema Zukunft diskutieren.

Dr. Martin Schwemmle wird in seinem Vortrag Impulse geben, welche Kompetenzen die Menschen und Organisationen in einer zunehmend digitalen und dynamischen Welt benötigen. Im anschließenden Podiumsgespräch wird unter dem Motto: „Die Zukunft ist menschlich, gemeinsam ein besseres Morgen gestalten, KI als Chance“  darüber diskutiert, wie diese Zukunftskompetenzen in der Praxis umgesetzt werden können.

Auf dem Podium sind vertreten:
Sandra Geyer-Altenkirch – Geschäftsführerin der MiniTec GmbH, einem Unternehmen, das die Verknüpfung von Technologie und Innovation vorantreibt.
Dr. Dr. Ulrich Königstein – Schulleiter des Veldenz Gymnasiums Lauterecken, der die Perspektive der Bildung und Nachwuchsförderung in den Mittelpunkt stellt.
Stefanie Körbel – Bürgermeisterin von Quirnbach, die sich mit den gesellschaftlichen Herausforderungen und der Rolle der Kommunen in der Transformation beschäftigt.
Dr. Oliver Kusch – Wahlkreisabgeordneter des Landkreises Kusel, niedergelassener Arzt und gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag.

Wann: Dienstag, 20. Januar 2026, um 19:00 Uhr
Wo: Aula im Horst-Eckel-Haus, Lehnstraße 16, 66869 Kusel
Eintritt: kostenlos
Anmeldung: Da die Platzzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung per E-Mail an info@oliver-kusch.de oder telefonisch unter 0151 25047742 gebeten.

Veranstaltungshintergrund:
Die digitale Transformation und die Möglichkeiten, die uns die künstliche Intelligenz bietet, sind heute zentrale Themen, die viele Lebensbereiche betreffen. In diesem Vortrag und der anschließenden Diskussion werden sowohl Chancen als auch Herausforderungen der KI beleuchtet, wobei der Fokus auf der menschlichen Perspektive und der Gestaltung eines besseren, gemeinsamen Morgens liegt. Die Veranstaltung soll aufzeigen, wie jede und jeder Einzelne aktiv zu einer positiven, zukunftsorientierten Entwicklung beitragen kann.

Nach oben scrollen