Wochenrückblick KW 16

Heute Frühjahrswanderung des SPD OV. Kusel- bei bestem Wetter unterwegs! Vielen Dank für die Organisation Julia, Ute und Leni!

Aufsichtsratsitzung zur aktuellen Situation des Westpfalzklinikum, Gespräch mit dem Landesärztekammerpräsidenten Dr. Mattheis, Quo Vadis Krankenhausplanung der Techniker Krankenkasse mit Expertise aus NRW und Daniel Stich aus dem Gesundheitsministerium- der beste Weg aus der aktuell angespannten Situation und ein zukunftsfähiger Plan müssen entwickelt werden!

Ihr tolles Startup zur Entwicklung einer App für Patienten mit Herzschwäche hat mir Frau Dr. Enise Lauterbach vorgestellt- Gute Ideen brauchen Unterstützung!

Im Wahlkreis unter anderem Gespräch mit Timo Schneider von der Lebenshilfe- es freut mich, daß für die Integrative Kita ein guter Weg gefunden wurde! Der Umzug der Bewohner des Wohnheimes steht an- hier wird viel gute Arbeit geleistet!

Mit Christoph Spies unserem Rechtspolitischen Sprecher und stellvertretendem Ausschussvorsitzenden habe ich das Amtsgericht Kusel besucht, der Direktor des Amtsgerichts, Ralf Nagel und die Geschäftsleiterin Manuela Dietrich gaben Erlaubtes preis, an diesem Tag fand im Betreuungsrechts die Umstellung auf die E- Akte statt, die neuen Herausforderungen werden von allen gut gemeistert!